Schick, bequem und funktional – reisen mit NA-KD

Wie schön ist es doch, große Reisen zu unternehmen. So sehr wir einen Wochenendurlaub auch genießen können, eine lange Reise, beispielsweise für einen Monat oder sogar noch länger, ist immer eine ganz besondere Angelegenheit. Dazu zählen Trips durch Südostasien, auf denen man besonders viele gleichgesinnte Urlauber aus Europa antrifft, Work-and-Travel-Erfahrungen in Neuseeland, Australien oder sogar an exotischen Orten wie Chile, längere Praktika im nahen europäischen Ausland oder klassische Strandurlaube auf Mallorca oder Ibiza, die spontan verlängert werden!

Reisen ja, aber wie packen?

Welche Frage sich bei solchen großen Unterfangen immer stellt, ist die nach der Kleidung. Komfortabel sollte sie sein, aber eben auch funktional und widerstandsfähig – und natürlich auch hübsch! Muss man da wirklich noch für jede dieser Eigenschaften einen Satz Klamotten einpacken – eine robuste Winterjacke, ein schönes Kleid und eine bequeme Garnitur zum Entspannen? Mitnichten! Die schwedische Firma NA-KD bietet großartige Kleidungsstücke für Frauen an, die all diesen Ansprüchen gerecht werden. Etwa eine schicke Jeans, die gleichzeitig auch zum Arbeiten geeignet ist, aber auch bequem sitzt – klingt einfach, wird aber bei den wenigsten Modellen auch so erfüllt. Hier kommt NA-KD ins Spiel!

Ab ins Abenteuer mit NA-KD

Du stehst vor deinem leeren Koffer und fragst dich: „Was kann ich jetzt mitnehmen und was sollte hierbleiben?“ Das Problem kennen wir alle, und Kompromisse sind erfahrungsgemäß eine unbefriedigende Angelegenheit. Eine recycelte Hose, ein geripptes Kleid, ein warmer Pulli, dazu eine schöne Jacke, die Wind und Wetter standhält, und ein Paar stabile Sneaker, die man zu jeder Gelegenheit anziehen kann – das ist schon eine gute Garnitur von Kleidungsstücken, die man immer anziehen kann und die bei NA-KD immer im Angebot sind. Aber auch für Arbeiten sind diese Kleidungsstücke gegebenenfalls geeignet – willst du etwa ein paar Kellnerschichten im Ausland übernehmen, eignen sich die High Heeled Boots, eine schwarze Hose und das gerippte, weiße Top außerordentlich gut dafür, den klassischen Gastrolook aufzuwerten und sich dabei auch wohlzufühlen. Oder willst du eine lange Wanderung machen und im Anschluss aber noch auf eine eher schicke Party gehen? Mit der eben genannten Kombi bist du nicht nur robust unterwegs und kannst auch längere Wege zurücklegen, sondern auch direkt danach schick essen gehen, auf der Tanzfläche erscheinen oder an einem Seminar teilnehmen – was du geplant und worauf du eben Lust hast!

Eine Frage der Nachhaltigkeit?

Die stylishen und bequemen Modestücke erfüllen jegliche Anforderungen an Nachhaltigkeit durch die fünf Nachhaltigkeitsversprechen von NA-KD. So wird in regelmäßigen Abständen sichergestellt, dass die Kleidungsstücke aus regenerativen Ressourcen angefertigt werden, die Mitarbeiter fairen Bedingungen ausgesetzt sind und der Transport zum Großteil per Schiff und nur minimal per Flugzeug erledigt wird.

Fazit: Allzeit bereit mit NA-KD

Für längere Urlaube, Expeditionen, Work and Travel oder Erasmus – es lohnt sich, Slow Fashion zu kaufen, die allen Anforderungen an gute Kleidung in Sachen Bequemlichkeit, Funktionalität und Optik mehr als erfüllt. Die schwedische Firma NA-KD tut das in einem besonderen Maße!