Dank Omnia die Welt auf zwei Rädern entdecken

Es ist wohl der Traum eines jeden Bikers, die Welt auf seinem Motorrad zu bereisen. Sei es auf den legendären Highways Nordamerikas, über die berühmt-berüchtigte Pan Americana, durch den wilden Osten Europas oder die unendliche Weite Afrikas. Die Liste der Traumtouren ließe sich gewiss noch lange fortführen und es dauert bei den meisten Bikern nicht lange, ehe sie sehnsüchtig Richtung Horizont blicken.

Was bei vielen Bikern nach dem Schmachten und der Sehnsucht kommt, ist die Vernunft. Die Vernunft, die einem sagt, dass eine solche Reise vollkommen unrealistisch ist. Sie ist alleine deswegen schon unrealistisch, und dies ist für die meisten der Hauptgrund, weil sie Wochen oder gar Monate dauern würde und damit unmöglich mit der Arbeit in Verbindung zu bringen ist. Doch ist dies wirklich wahr? Können wir uns da absolut sicher sein? Dank Omnia gibt es perfekten digitalen Lösungen.

Wie kann Omnia dabei helfen?

Die Software Omnia vernetzt die digitale Arbeitswelt in einer bis dato unbekannten Perfektion. Kommunikation, Integration, Zusammenarbeit, Verwaltung und Wissensmanagement von Omnia und Microsoft sorgt mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks für perfekte Synchronisation. Omnia hilft Mitarbeitern und dem Management dabei, von überall jederzeit auf all die Daten zuzugreifen, die man auch für seine Arbeit benötigt.

Das geht selbstredend natürlich auch bequem aus dem Home-Office oder aus dem Co-Workingspace. Die Arbeit außerhalb der Unternehmenszentrale hat sich dank Corona normalisiert. Es ist das neue Normal, von zu Hause aus seiner digitalen Arbeit nachgehen zu können. Es löst kein Erstaunen mehr aus, wenn jemand berichtet, dass er für seine Arbeit nicht mehr in die Firma fahren muss.

Ab in die Pampa statt in den Stau

Die Region der Pampa an der Südostküste Südamerikas ist eine Traum-Destination für alle, die abseits der befestigten Straßen ihre wahre Heimat gefunden haben. Dort mit einer Enduro dem Sonnenuntergang entgegenzufahren, gilt als eines der letzten großen Abenteuer.

Doch auch wenn die Straßen dort unbefestigt, die Natur rau und die Gastfreundschaft herzlich ist, so gibt es dort natürlich auch Internet. Der Breitbandanschluss hat die letzten Reviere dieses Planeten erschlossen und damit sind neue Möglichkeiten entstanden.

Im Idealfall bucht man stets für mehrere Tage eine Unterkunft mit entsprechender Internetanbindung. Auf diese Weise kann man jeden Tag für mehrere Stunden seiner Pflicht nachgehen, um sich anschließend auf dem Sattel seines Bikes der Kür hinzugeben. An dieser Stelle dürfen wir dem Corona-Virus wirklich dankbar sein, dank ihm sind solche Träume keine Schäume mehr, sondern können voll und ganz ausgelebt werden. Das eigene Leben erhält dadurch eine ganz neue Qualität und Intensität, es ist eine neue Lebendigkeit entstanden.