Bilderrahmen und Fototechnik für das perfekte Urlaubsbild

Kennst du das: Du reist total gerne, sammelst großartige Erinnerungen und Momente deines Lebens, die du nie wieder vergessen willst, und hältst diese auch als Fotos fest – die bleiben aber alle auf deinem Smartphone gespeichert und werden nie ausgedruckt? Das ist etwas schade, denn Urlaubsfotos können das Gefühl, das wir im Urlaub hatten, genauso wie einige verloren geglaubte Erinnerungen wieder zum Leben erwecken. Das Bild eines Panoramaberges in Thailand, der satten, grünen Landschaften Neuseelands oder des Grand Canyons vom USA-Trip? Alles ist wunderbar, wenn es dir nur das tolle Gefühl von Freiheit und Abenteuer wiedergeben kann. Wo wäre so ein Bild schöner aufgehoben als im eigenen Zuhause, an der Wand angebracht und in einen edlen Rahmen eingebettet. Wie man das perfekte Urlaubsfoto macht und an die Wand bringt, erfährst du hier:

Die Grundlagen des Fotografierens erlernen

Fotografie muss man nicht jahrelang studieren, um sie gut zu beherrschen, aber die Grundlagen der Fotografie sollte man einigermaßen kennen, um nicht nur tolle Schnappschüsse zu machen, sondern auch eine Idee davon zu bekommen, wie man ein schönes Panorama fotografiert. Hier spielen das Verhältnis von Licht und Schatten und die Komposition der im Bild zu sehenden Objekte eine überragende Rolle. Wenn du dich einigermaßen mit den Grundlagen über YouTube, Udemy oder vielleicht sogar in einem Fotografiekurs beschäftigt hast, kannst du auch mit deinem Smartphone schon tolle Bilder schießen, die dir ewig erhalten bleiben werden.

Einen Bilderrahmen von Dear Sam anbringen

Die Firma Dear Sam bietet hochwertige Bilderrahmen, Bilderwände und auch eigene Motive an, die jedes Eigenheim um eine spannende und erinnerungswürdige Komponente erweitern. Dear Sam hat auch großartige Motive im Angebot, die als Inspiration dienen oder aufgehängt werden können – malerische Landschaften, Fotografien und Grafiken monumentaler Naturschauspiele bilden nur einen kleinen Teil des Spektrums ab. Auch lassen sich eigene Urlaubsmotive mit den großartigen Fotografien von Dear Sam kombinieren – ein Schwarz-Weiß-Bild der Straßen Havannas neben einem Noir-Bild von Dear Sam etwa harmoniert besonders gut. Aber auch die Rahmen und Wände, wo man ausgedruckte Urlaubsfotos hervorragend aufbewahren und anschauen kann, sind eine tolle Alternative zum einfachen Posterdruck. Dear Sam ist in jedem Fall die richtige Adresse für Bilderrahmen, Bilderwände oder eigener Bilder, die Lust auf Urlaub machen oder mit den eigenen Urlaubsbildern harmonieren!

Fotos machen!

Nun geht es ans Eingemachte: Du bist im Urlaub und kannst nun nach Herzenslust fotografieren. Oder doch nicht? Manchmal eignen sich Fotos mehr und manchmal weniger, das ist sehr situativ. Beispielsweise erlebt man oft himmlische Kulissen, die wie professionelle Montagen anmuten und nur noch verlangen, dass man den Kameraknopf betätigt. Doch gerade, wenn fremde Menschen in der Nähe sind, sollte man darauf achten, dass man deren Privatsphäre respektiert und sie nicht ungefragt fotografiert. Bei allen Fotos, die ein Gesicht erkennbar abbilden, sollte man die potenziell Fotografierten erst kurz um Erlaubnis bitten. In der Regel ist es kein Problem, aber ein ungefragtes Foto von Fremden kann schnell Ärger verursachen. Hat man die Erlaubnis eingeholt, kann man seiner fotografischen Ambition freien Lauf lassen und so viele Fotos knipsen, wie es einem beliebt!